Olivia und Vilma – Ein Reisetagebuch mit Hundeleine

Hallo zusammen, ich heiße Olivia und möchte in diesem Reisetagebuch vom Reisen mit Hund berichten.

Mein Hund heißt Vilma und ist eine wunderschöne Continental Bulldog Dame. Immer mit auf Reisen dabei ist unsere Hundeleine aus Leder.

Olivia und Vilma – Ein Reisetagebuch mit Mensch, Hund & Hundeleine

Hallo zusammen,

ich heiße Olivia und möchte in diesem Reisetagebuch vom Reisen mit Hund berichten.

Mein Hund heißt Vilma und ist eine wunderschöne Continental Bulldog Dame. Diese Hunderasse ist sehr aktiv und braucht viel Auslastung am Tag. Das lässt sich sehr gut mit meinem Leben vereinbaren, da ich nämlich Tourismuskauffrau bin und selbst jede freie Minute mit dem Reisen verbringe. Eine Reise mit Hund ist etwas ganz Besonderes und war rückblickend immer die richtige Entscheidung.

Der „Ehehund“-ein Bund fürs Leben

Vor vielen Jahren habe ich meinen Mann kennengelernt und wir haben vor zwei Jahren nun endlich geheiratet. Mein Mann hat Vilma großgezogen und somit habe ich mir den Hund quasi angeheiratet. Ich kannte also die Vergangenheit des Hundes nicht und wusste nicht wie er erzogen wurde. Dinge, die sehr wichtig sind für die Reiseplanung. Mit einem ängstlichen Hund sollte man beispielsweise nicht unbedingt in eine Großstadt mit Millionen Einwohnern. Aber glücklicherweise habe ich auf kleineren Ausflügen viel von meinem Mann im Umgang mit Vilma gelernt und weiß – sie ist ein toller Reisebegleiter. Vilma gehört zu meinem Leben und ich habe sie gerne überall dabei.

Damit sich keiner von euch wundert warum mein Mann selten bei den Reisen dabei ist, möchte ich es kurz erklären. Mein Mann ist Anwalt in einer Kanzlei und zeitlich sehr eingespannt. Unter der Woche haben wir beruflich viel zu tun und für mich ist es einfacher Beruf und Haustier unter einen Hut zu bringen. Am Wochenende jedoch gehört die Zeit uns Dreien und ich bin sehr glücklich mit diesem Leben. 🙂

Hunde Lederleine Premium 3m

Die richtige Hundeleine für jedes Urlaubsziel

Für viele ist das richtige Hunde Halsband eine wichtige Entscheidung. Für mich ist besonders die Hundeleine von großer Bedeutung. Dass eine 3m lange Hundeleine sich besser für die Natur als für die Innenstadt eignet, wird vielen klar sein. Jedoch gibt es so viele verschiedene Hundeleinen mit unterschiedlichen Materialien und Qualitäten, die maßgeblich das Reisen beeinflussen. So möchte ich euch erzählen, welche Hundeleine sich für welches Urlaubsziel besonders gut eignet.

Warum Hundeleinen? Auf meinen Reisen habe ich bemerkt, wie unterschiedlich Hunde Leinen sein können und habe für mich selbst in ein Buch Rezensionen geschrieben. Irgendwann hat mich eine Freundin darauf angesprochen, dass ich mein Wissen teilen und vielleicht selbst weitere Tipps erhalten könnte. Das war eine so hervorragende Idee, dass ich mich gleich an den Computer gesetzt habe.

Leder Hundeleine aus deutscher Herstellung

In einer Kleinstadt in Hessen werden Lederwaren in einem Familienbetrieb hergestellt und im Online-Shop verkauft. Ich bin dort schon langjähriger Kunde und mit den Produkten sehr zufrieden. Die Sattlerei aus Bensheim benutzt für die robusten Hunde Leinen hochwertiges Nappaleder und bietet verschiedene Längen und Varianten an. Das ist für mich als Vielreisende sehr angenehm, da ich so gleichbleibend sehr gute Qualität kaufen kann. Die Hundeleine kann zusätzlich im gleichen Design gekauft werden, wie das Hundehalsband. Somit sind wir auch optisch im Urlaub ein klasse Team. Alle Hundeleinen der Maul-Ledermanufaktur werden in Handarbeit in Deutschland hergestellt. Das ist ein besonderes Qualitätsmerkmal und unterstützt die regionale Produktion. Ich bin und bleibe gerne Kunde bei der Maul-Ledermanufaktur 🙂

Reisen planen – tierisch einfach gemacht

Mein erster Blogbeitrag soll euch Lesern einen kleinen Vorgeschmack auf kommende Reiseberichte mit meinem Hund geben. Viele weitere Dinge werden in den folgenden Beiträgen noch kommen und ich freue mich sehr, meine Erfahrungen in Zukunft teilen zu können. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und freue mich über Feedback.

Ein kleiner Tipp für mein erstes Ziel:  Diese Großstadt ist auch für besonders guten Kirschlikör bekannt.

Bis Bald! Eure Olivia und Vilma 🙂

Kennst du eigentlich Dexter und seine Abenteuer? Lies mehr darüber HIER

Verwandte Beiträge

Kommentare (1)

[…] Wahl einer robusten Leine eine hervorragende Entscheidung. Stellen sie sich mal vor, sie sind wir Olivia und Vilma auf Reisen und die Hundeleine reist. Dann ist es schwierig für Ersatz zu sorgen. Mit unseren […]

Kommentar schreiben