Olivia und Vilma – Ein Reisetagebuch mit Schlupfleine

Hallo zusammen, ich heiße Olivia und möchte in diesem Reisetagebuch vom Reisen mit Hund berichten.

Mein Hund heißt Vilma und ist eine wunderschöne Continental Bulldog Dame. Immer mit auf Reisen dabei ist unsere Schlupfleine

Olivia und Vilma – Ein Reisetagebuch mit Mensch, Hund & Schlupfleine

Hallo zusammen,

ich heiße Olivia und möchte in diesem Reisetagebuch vom Reisen mit Hund berichten.

Mein Hund heißt Vilma und ist eine wunderschöne Continental Bulldog Dame. Diese Hunderasse ist sehr aktiv und braucht viel Auslastung am Tag. Das lässt sich sehr gut mit meinem Leben vereinbaren, da ich nämlich Tourismuskauffrau bin und selbst jede freie Minute mit dem Reisen verbringe. Eine Reise mit Hund ist etwas ganz Besonderes und war rückblickend immer die richtige Entscheidung.

Mit einer Schlupfleine wäre das nicht passiert

Es ist passiert! Mitten im Trubel der Großstadt kommt es zur Katastrophe – die Hundeleine reißt. Als „Anfängerin“ unter den Hundebesitzern habe ich mir damals im Tierhandel die schönste Leine rausgesucht und mir nichts weiter dabei gedacht. Mit einem festsitzenden Halsband und einer Stoffleine bin ich losgezogen um meiner neuen besten Freundin meine Welt zu zeigen. Da Vilma eine eher kleine Hundedame ist, wollte ich ihr auch direkt die Großstadt näher bringen um ihr die Angst davor zu nehmen.

Folgendes passierte: Eine Dame lässt neben Vilma aus Versehen Ihre Thermoskanne fallen und schon war es für Vilma zu viel. Kurz nicht aufgepasst und Vilma reißt sich los und mit ihr löst sich das Halsband von der Hundeleine und ich stand völlig verwirrt in der Fußgängerzone. Schon in dieser Situation habe ich mir gedacht, dass mir eine Schlupfleine für meinen Hund helfen könnte. Da einige Menschen Angst vor Hunden haben bzw. die Situation einfach verwirrend war, sind viele Fußgänger schnell zur Seite gesprungen und Vilma wurde noch ängstlicher. Horror pur! Sie ist zwar in die richtige Richtung zu mir nach Hause gerannt aber sie hat nicht wie man es von Menschen kennt nach links und nach rechts geschaut. Glück im Unglück, will ich meinen, dass die Ampeln für die Autos alle auf Rot waren!

Retrieverleine Schlupfleine

Vilma war noch nie so glücklich wie mit ihrer Schlupfleine für Hunde

Vollkommen aus der Puste Zuhause angekommen, stand mein kleiner süßer Hund vor der Tür und zitterte am ganzen Körper. Nach langen Streicheleinheiten war er wieder putzmunter und ich habe meinen Fehler eingesehen. Manchmal sollte man Dinge eben sehr langsam angehen.

Damit das nie wieder vorkommt, habe ich mich stundenlang auf Foren und Blogs über Hundehaltung informiert und bin schließlich auf die Maul-Ledermanufaktur gestoßen. Eine kleine Ledermanufaktur aus Hessen, die in einer eigenen Sattlerei hochwertige Produkte herstellt. Besonders überzeugt haben mich die vielen positiven Erfahrungen zu den verschiedenen Hundeleinen und Hundehalsbändern. Nach meinem Fauxpas bei unserem ersten Ausflug wollte ich direkt eine Hundeschlupfleine ausprobieren. Von jeder Schlupfleine gibt es verschiedene Ausführungen und auch Schlupfleinen für große Hunde und Schlupfleinen für kleine Hunde. Die breitgefächerte Farbauswahl ermöglicht es, Nutzen und Komfort der Schlupfleine mit Ästhetik zu verbinden. Ich musste nicht lange überlegen und habe meinem Hund eine braune Schlupfleine bestellt.

 

Hundeleinen in der Stadt sind eine wahre Herausforderung – Meine erste Lösung ist die Hunde schlupfleine

Das habe ich mir natürlich anfangs alles nicht so vorgestellt. Doch nachdem die Schlupfleine bequem zu uns nach Hause geliefert wurde habe ich einen riesengroßen Unterschied bemerkt. Das Nappaleder ist so weich, dass Vilma sich richtig wohl fühlt. Schon die ersten Schritte auf dem Fußweg haben es mir deutlich gemacht, dass es bei Hundegeschirr auf Qualität ankommt und der Hund sich wohlfühlen muss. Die Maul-Ledermanufaktur stellt alle Produkte in einer eigenen Sattlerei her und ist für mich ein absolutes Highlight. Tolle Farben und tolle Verarbeitung. Ich kann es nur jedem empfehlen und für kleine Hunde und für große Hunde findet sich hier die passende Schlupfleine oder ein schönes Hundehalsband.

Vilma und mich freut es! 😊

Kennst du eigentlich Dexter und seine Abenteuer? Lies mehr darüber HIER

Verwandte Beiträge

Kommentar schreiben